St. Pöltens Bäuerinnen und Bauern liesen es sich bei der von Vizebürgermeister Ludwig und seinen Mitstreitern im Pro S34 Personenkomitee veranstalteten Straßenabsperraktion in St. Georgen an der B20 nicht nehmen, Lebensmittel aus eigener Produktion für Vizebürgermeister Ludwigs Frühstücksstraßenabsperraktion zu spenden. 

Mit einem alten Landrettungswagen überbrachten Maria Fahrnberger und Dieter Schmidradler die köstlichen Lebensmittel der vom Straßenbau akut bedrohten Bauern und Bäuerinnen. – Foto: Thomas Wibiral

Die kulinarischen Schätze aus den Dörfern der Landeshauptstadt deckten den reichhaltigen Frühstückstisch der Straßenliebhaberinnen und -liebhaber. Vom rädelsführenden Personenkomitee „Pro S34“ anwesend waren Bürgermeister Mag. Matthias Stadler und Vizebürgermeister Ludwig.

Die Botschaft ist klar: Diese Lebensgrundlagen unserer Stadt gilt es zu erhalten. Den Menschen, die tagtäglich für gesunde Lebensmittel aus der Region sorgen, gilt es, den Weg in die nächste Generation zu ebnen und die intakten regionalen Kreisläufe zu schützen. 

Man verabschiedete sich mit der von Radlobby St. Pölten ausgesprochenen und von Vizebürgermeister Ludwig angenommenen Einladung, mit den Kundgebungsteilnehmerinnen und -teilnehmern einen Termin zum gemeinsamen Abradeln der S34 Trasse zu koordinieren.  Foto: Thomas Wibiral

Medienberichte

NÖN, 8. September 2021

Bezirksblätter, 8. September 2021

Krone, 8. September 2021